Offener Themenabend

Offener Themenabend


Katja Jürgens // Praxis für Therapie und Coaching

Neue Lösungswege kennenlernen.

Die stellvertretenden Wahrnehmung erleben -  Schnupperangebot nutzen

An diesem

Abend kannst

Du die

systemische

Aufstellung

und die Arbeit

mit inneren

Anteilen

kennenlernen.

Wie verläuft der Abend:

  • Entspannungsübung
  • Input zu systemischer Aufstellungsarbeit + Thema
  • Eine Aufstellung  für eine:n Teilnehmer:in.
  • Abschlußmeditation oder geführte Traumreise


Du kannst  die Aufstellungsarbeit in der Gruppe kennen lernen ohne gleich Dein Anliegen aufstellen zu müssen.

Oder Du kannst die/derjenige sein, für die/den wir an diesem Abend eine Aufstellung machen.


Die Themen:

  • Mi, 08.05. - Mit sich selbst befreundet sein

    Du denkst vielleicht, niemand kennt mich so gut wie ich selbst. Das stimmt auf der einen Seite und doch ist die Vertrautheit mit Dir selbst nicht mit Verständnis oder Selbsterkenntnis gleich zu setzen. 


    Manche Sätze, die wir gegen uns selbst wenden, um uns anzutreiben, zu beurteilen oder abzuwerten, würden wir niemals zu einer Freundin in ähnlicher Situation sagen.


    Wie kannst Du Dir nun eine gute Freundin/ein guter Freund sein? Der erste Schritt ist Dir selbst wirklich gut zuhören, Deine Gefühle und Bedürfnisse ernst und wahrnehmen und Deinen inneren Anteilen zuhören, dem sowohl-als-auch in Dir.


    Für eine:n spontan ausgewählte:n Teilnehmer:in machen wir an diesem Abend eine Aufstellung. 


    Einlass: ab 17.45 Uhr

    Uhrzeit: 18.00 bis 21 Uhr

  • Mi, 07.08.24 - Wie sortiere ich mein inneres Chaos?

    Wenn Deine Pläne und Wünsche in Dir ein bunter Haufen sind und Du nicht weißt, was kommt als erstes, ist es gut sich Übersicht zu verschaffen.


    Falls es da einfach viele Dinge gibt, die Du mal sortieren möchtest. Du Dich vielleicht sogar überfordert fühlst von so viel Aufgaben oder Dir eine Sache nicht aus dem Kopf geht, die eigentlich schon erledigt und Vergangenheit ist.


    "Was ist der nächste Schritt, was ist mir eigentlich am wichtigsten und was kann noch warten?"


    Dann kannst Du an diesem Abend eine Art der Aufstellung kennen lernen, mit der Du Struktur in Dein Chaos bringen und Dir einen  erleichternden Überblick verschaffen kannst.


    Das kann sehr stärkend sein und wieder Klarheit in Dein Leben bringen. 


    Einlass: 17.45 Uhr

    Start: 18.00 Uhr

    Ende: ca. 21.00 Uhr

  • Mi, 02.10. - Die Sprache Deines Körpers

    Unser Körper meldet sich, 

    wenn etwas in uns ins Ungleichgewicht kommt. 

    Ein Druck im Hals oder eine Enge im Brustkorb, vielleicht ein mulmiges Gefühl im Bauch.


    Diese körperlichen Reaktionen können wichtige Marker sein, die wir ernst nehmen sollten.


    Wenn wir solche Hinweise des Körpers nicht genug beachten, kann es passieren, dass der Körper sich über Krankheiten oder Beschwerden deutlicher meldet. 

    Unser inneres System kann ein körperliches Symptom als Warnsignal nutzen, um auf ein verdecktes inneres Thema hinzuweisen. 


    Erleben Sie auf diesem Themenabend, wie Sie mit dem Körper ins Gespräch gehen können, um sich selbst wieder besser wahrzunehmen.


    Zeit:  18-21 Uhr

    Einlass ab 17.45 Uhr

  • Mi, 04.12. - Familienaufstellung

    Hast Du einen Konflikt in Deiner Familie oder auch mit Dir selbst? Dann schau in das System Deiner Ursprungsfamilie, ob es einen systemischen Zusammenhang gibt.


    Systeme funktionieren wie Mobilés. Wird ein Teil aus dem Gleichgewicht gebracht, versucht das System, in diesem Fall das Familiensystem,  z.B. durch transgenerationale Übertragung das Ungleichgewicht auszugleichen.


    Es kann sein, dass Kinder oder Enkel auf etwas aus vorherigen Generationen aufmerksam machen und Schuld oder Leid für Andere tragen. 

    Das wird dann sichtbar, indem man sein eigenes Leben nicht freudvoll leben kann oder keinen Erfolg hat, so sehr man sich auch bemüht.


    Auf diesem Themenabend im Dezember kannst Du die Familienaufstellung kennen lernen.


    Einlass: 17.45 Uhr

    Start: 18.00 Uhr

    Ende: 21.00 Uhr

Eine Anmeldung ist erforderlich:

Melde Dich bitte per Email mit der Angaben Deines Namens und

Deiner vollständigen Adresse an, unter:


kontakt@katjajuergens.de


Du erhältst per Email eine Bestätigung, ob ein Platz für Dich reserviert werden konnte

 und am Abend eine Rechnung für Deine Barzahlung.


Teilnahme am Abend: 30 €

mit spontaner Aufstellung: 60 €


Verpass keines der spannenden Themen

und aboniere Deine monatliche Einladung:

Einladungen zum Themenabend
Share by: